Trauernde Kinder an der Feldbahn

Die Kindertrauergruppen trafen sich in Schermbeck-Gahlen bei den Feldbahnfreunden.

Die Kinder und  zum Teil auch ihre Elternteile wurden von unserem Lokführer Rainer herzlich begrüßt. Die Kleinen waren besonders aufgeregt und konnten die erste Fahrt mit der Lore kaum abwarten ….nach einer kleinen Stärkung starteten wir mit der ersten Fahrt.  Es ruppelte, krachte und dampfte ordentlich!

Danach gestalteten die Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren eine „Flaschenlaterne“ in der auf dem oberen Transparenzpapier der Name des Verstorbenen oder ein Zeichen (Herz/Stern, o.ä.) aufgemalt wurde.

Bevor wir die nächste Fahrt mit der Lok machten, tobten die Kinder sich auf dem Freizeitgelände aus. Beim Fußballspiel, Tischtennis oder Rutschen hatten die Kinder eine Menge Spaß.

Nachdem wir uns dann nochmal mit einem Grillwürstchen und heißem Kakao ein wenig ausgeruht haben,  fuhr Rainer uns nochmal mit der Lore durch die Felder.

Mit Sturmfackeln und den selbstgemachten Laternen war die Fahrt noch spannender als bei Tageslicht. Und irgendwie war der verstorbene Papa oder die verstorbene Oma nicht nur auf der Laterne geschrieben, sondern auch in Gedanken mit dabei!

zurück