Neues Logo

Seit 1999 gibt es den Ambulanten Hospizdienst Dorsten, gegründet von Malteser und Caritas.  2002 wurde der  "Hospiz-Freundeskreis Dorsten e.V." als Trägerverein für den Ambulanten Hospizdienst ins Leben gerufen. Der Hospizdienst ist in den  20 Jahren stetig gewachsen, es sind immer neue Unterstützungsangebote hinzu gekommen. Seit 2008 ist der Hospiz-Freundeskreis mit seinem Hospizdienst Kooperationspartner im Palliativnetzwerk SPES VIVA. Und für alles gibt es eigene Flyer, unterschiedliche Logos. Das ist für viele verständlicherweise sehr verwirrend. Um es ein wenig klarer zu gestalten, wurde nun ein eigenes Logo für den Hospiz-Freundeskreis gestaltet, dem Träger des Ambulanten Hospizdienstes.

Mit diesem Logo soll die bunte Vielfalt der Angebote verdeutlicht werden, die gemeinsame Arbeit, die natürliche Lebendigkeit und die Qualität gleichermaßen.